Bruno Gröning (1906-1959) sprach zu seinen Lebzeiten von einer natürlichen Heilkraft, die allen Menschen immer und überall zur Verfügung steht. Er verfügte auch über das Wissen geistiger Gesetzmäßigkeiten, durch deren Anwendung der Mensch, in Verbindung mit dieser Kraftaufnahme, ein gesundes und glückliches Leben führen kann. Tausende Menschen erlebten damals durch ihn Hilfen und Heilung.